Thema:
Re:Das ist schon ein bisschen "cringey"... flat
Autor: mike_za
Datum:08.01.21 13:31
Antwort auf:Re:Das ist schon ein bisschen "cringey"... von spinatihero

>>Aber es ist auch nicht fehlerfrei und aufgrund einiger Design-Entscheidungen polarisierend.
>
>Ja und? Im Vergleich zu Cyberpunk, das selbst hier von einigen zum GOTY gewählt wurde, ist es fehlerfrei. Und weil ein Spiel zumindest bei der Story neue Wege geht und polarisiert, ist das doch eher ein Punkt der pro LoU2 steht.
>
>> Gesteht doch bitte auch den anderen zu, das Spiel deswegen nicht zu mögen, bzw. macht euer Wohlergehen doch nicht von der Meinung anderer abhängig. Wird sind doch alle schon erwachsen... und Videospiele sind keine Religion...!
>
>Ich habe nirgends gelesen dass Spieler gezwungen werden das Spiel gut zu finden. Unterm Strich muss aber doch jeder sagen dass es der verdiente Sieger ist, da alle Aspekte des Spieles sehr gut bis herausragend sind. Grafisch Top, Musik Top, Gameplay bessere als beim Vorgänger, Story nicht jedermanns Ding, aber dennoch besser geschrieben als bei 99% der Konkurrenz. Selbst wenn ich mit vielen Spielen mehr Spaß hatte, gab es kein Spiel 2020 das einen größeren Eindruck hinterlassen hätte.
>
>Das ist halt wie bei anderen Awards. Natürlich gibt es immer Filme die einem subjektiv besser gefielen. Aliens gefiel mir 86 auch besser als Platoon, aber Platoon war unbequem und hat mich auf eine Weise emotional erreicht die es Aliens nicht schaffte.
>
>Und so ist es mit LoU2. Imo das wichtigste Spiel seit Jahren, da hier Entwickler wirklich den Anspruch hatten das Medium Videospiele in eine neue Richtung zu lenken, gerade was Erzählweise angeht.
>
>Letztes Jahr hat hier z.b. Death Stranding gewonnen, was imo auch nicht gewonnen hat weil es ein gutes Spiel war sondern etwas mutig und neu gemacht hat. Auch das hat polarisiert. Ebenfalls hat BotW aufgrund der Waffen Thematik, auch bei mir, einen gemischten Eindruck hinterlassen. Trotz allem, auch wenn beide Spiele in meiner Liste nicht ganz oben standen, kann ich doch nachvollziehen warum und dass diese Spiele bei vielen einen Nerv getroffen haben und besonders sind.
>
>So oder so ist sicherlich kein Spiel perfekt. Aber aus der Perspektive allein treff ich nicht meine Entscheidung.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0



Jede Meinung ist doch komplett subjektiv und jeder interpretiert doch anders, was er unter seinem Spiel des Jahres versteht. Und du hast deine Meinung oben stehend kundgetan. Aber warum fällt es denn so schwer, eine abweichende Meinung von jemand anderem zu akzeptieren?
Für dich ist TLoU2 ein Meilenstein. Und das würde mich nicht im Geringsten stören, wenn du (und leider einige andere), hier so auftreten, dass Zitat: "jeder sagen muss, dass TLoU2 der verdiente Sieger ist".
Ja, es macht viele Dinge herausragend! Aber für mich ist es weder Spiel des Jahres, noch halte ich es für den Meilenstein, als den du es hinstellst. Das ist meine persönliche Meinung, die weder mit deiner im Konflikt  steht, noch dir deinen Spaß am Spiel verderben oder dich irgendwie ausgrenzen oder auf die "andere Seite" stellen sollte.

Ich persönlich verstehe dieses Gebären hier einfach nicht, dass jeder der Meinung ist, seine Meinung wäre die Richtige und "die anderen" lägen falsch. Ich freue mich ernsthaft, wenn du in TLoU2 einen solchen Meilenstein siehst. Ich erlebe dergleichen gerade mit Cyberpunk 2077... und es ist wirklich toll, wenn einen ein Spiel derart fasziniert und packt, dass es einen aufsaugt. Aber es ist doch auch vollkommen okay, wenn das nicht jedem so geht.


< antworten >