Thema:
10 Minuten und ich bin schon am Kotzen... flat
Autor: Blanko
Datum:08.01.21 22:12
Antwort auf:So, heute ist meine endlich gekommen! von Blanko

Ausgepackt (sehr edel alles) und angeschlossen. D.h. versucht, sie anzuschließen. An keinem USB-Port wird das Ding erkannt. Da hab ich eigentlich schon jetzt keinen Bock mehr. Sowas hat mich vor Jahren vom PC- zum Konsolenzocker gemacht, hab auf gefrickel einfach keinen Bock mehr. Und dann auch noch die Erinnerung an das Setup der Quest 2 vor ein paar Monaten - was war das für ein Genuss!

Ich denke ich werd dem ganzen noch ca. gut gemeinte 60 Minuten geben. Wenn ich bis dahin nicht die Fehlerquelle ergoogelt hab (PCIe 4.0 auf 3.0 zurückstellen im Bios soll wohl helfen - kann ich aber erst probieren wenn das Bayernspiel auf DAZN aus ist, das parallel läuft ;). Ich werde def. keine weitere Hardware, wie etwa einen ext. USB-Hub dazu kaufen, sowas sehe ich bei einem 700 EUR Headset einfach nicht ein - das MUSS funktionieren. Der PC ist ansonsten auf aktuellem Stand (Win 10, Ryzen7 3700x, GeForce 3070, 16 GB DDR4 Ram).

Wahnsinn, wie schnell sich meine Begeisterung gerade reduziert. Wenn ich dran denke, wie geil HL:Alyx schon auf der Quest 2 (mit bissl tuning via Sidequest) aussieht, bin ich auch nicht sicher, ob die etwas höhere Auflösung der G2 das alles wert ist. Zum Glück gehen die Dinger gerade bei eBay für 600 EUR gebraucht weg, da mach ich keinen Verlust, dank Bestellung aus Spanien.

grml...


< antworten >