Thema:
Re:Standby-Downloads extrem langsam? flat
Autor: Spyro2000
Datum:09.01.21 17:29
Antwort auf:Re:Standby-Downloads extrem langsam? von SGJason


>Nein, hier alles wie es sein soll. Automatische Downloads im "Scnell hochfahren" Modus auch eingeschaltet? Downloads in der Warteschlange nicht versehentlich alle pausiert?

Wie könnte es das abschalten? Auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen..?

EDIT: Hmm, lädt trotzdem nur mit 22 MBit/s über eine 250er-Leitung... Der eingebaute Bandbreitentest ergibt eigentlich immerhin 163 MBit/s.

EDIT 2: Lag wohl daran, das im Hintergrund ein Game lief (Gears 5 Singleplayer, im Hauptmenü). Habe einfach nicht rausgefunden, wie ich ein Spiel beenden kann, also lief es weiter. Aus irgendeinem Grund bremst das die Download-Geschwindigkeit auf ca. ein Achtel. Habe jetzt mal die Konsole neugestartet - boom, volle Bandbreite.

Gears wieder gestartet (bis zum Hauptmenü) - und alles wieder runter auf 22 MBit/s. Auch dann wenn ich im Menü der Konsole unterwegs bin und das Spiel eigentlich im Hintergrund pausiert ist.

Ich muss jedes laufende Spiel erst explizit beenden, sonst dauern Downloads ewig und drei Tage. Keine Ahnung, was das soll.

EDIT 3: Im Ruhezustand (Modus "schnelles Hochfahren") werden Downloads (vorerst) gestoppt. Kann es direkt im Router sehen wir die Bandbreiten-Nutzung auf nahe 0 geht. Nach ca. 1 Minute geht sie immerhin wieder auf 75 MBit/s (angeschaltet ca. 160 MBit/s). Lief im Hintergrund ein Spiel bevor die Konsole ausgeschaltet wurde sind es nach wie vor nur ca. 22 MBit/s. Das ergibt eigentlich keinen Sinn.

EDIT 4: Downloads wieder gestoppt nach ca. 1 Stunde im Standby.


< antworten >