Thema:
Re:Wieso spielen, wenn es doch World gibt? flat
Autor: membran
Datum:10.01.21 10:50
Antwort auf:Re:Wieso spielen, wenn es doch World gibt? von Mr.ED

>Mein letztes Monster Hunter hatte ich auf der Wii :) Das hatte ich hauptsächlich wegen dem Mikro gekauft.Ich bin damals im Multiplayer ein paarmal bei diesem Sandmonster gewesen und das war's dann.Habe nie verstanden was den Reiz der Serie ausmacht.
>Warum seid ihr so begeistert von MH?
>
>Kann man das in 1-2 Sätzen zusammen fassen? :)


Der Core Gameplay Loop aus Jagen, Loot und Crafting ist einfach sehr befriedigend designt. Man setzt sich oft selber das Ziel - man will Waffe A, dafür braucht man Zeug von Monster B. Aber um das einigermaßen fix und angenehm legen zu können, wäre es nicht schlecht, wenn man Waffe C und Rüstung D hätte. Das Zeug dafür kommt aber von Monstern E, F und G. Und so weiter. Es ist außerdem einfach cool, dass die Waffen und Rüstungen so aussehen wie das Monster, aus dem man sie geschnitzt hat.
Es hat ein ausgeklügeltes Skill-System, das zum Min-Max Tüfteln einlädt und man dabei oft Kompromisse eingehen muss. Das Kampfsystem ist easy to learn, hard to master (und jede Waffe spielt sich komplett anders). Es gibt tausend kleine Tricks und Aha-Momente, die einem das Spiel nicht erklärt. Man kann sich einfach so durch's Spiel mogeln oder wie die Souls-Crowd ständig nebenbei ein Wiki offen haben.

Und man spielt es wegen Momenten wie diesem:

[https://gamespot1.cbsistatic.com/uploads/screen_kubrick/1579/15795667/3436233-monster-hunter-world-deviljho-shot-1-980x620.jpg]


< antworten >