Thema:
Update zu PS3-Store Problem über Umwege Lösung gefunden flat
Autor: Hunk
Datum:10.01.21 20:24
Antwort auf:PSN Store #18 von Steppenwolf

Store geht immer noch nicht. Hab den Store auch mehrfach gelöscht und neu installiert, hat auch nichts gebracht.

Habe aber einen Umweg gefunden. Wenn man bei Google "psn store" und z.B. "Ratchet deadlocked" sucht, bekommt man tatsächlich einen Link ausgespuckt, der einem in eine ältere Version des Stores bringt bei der die PS3 Games noch gelistet sind. Dort ist es dann möglich nach PS3 Games zu suchen und diese dann zu kaufen. Zumindest werden einem dann Vorschläge für den amerikanischen Store gemacht. Das hat für mich gepasst, ich wollte mir nämlich Ratchet: Deadlocked sowie House of the Dead 4 kaufen. Hab dann noch Teil 3 eingepackt, den hab ich zwar schon für Wii, aber hey, mehr House of the Dead ist nie verkehrt. Danke an Rac nochmal für sein Video zu House of the Dead 4, dass mir in Erinnerung gerufen hat, dass ich das noch kaufen wollte.

Komplizierter wurde es dann als ich für meinen deutschen Hauptaccount noch etwas kaufen wollte. Hard Corps Uprising war das Objekt meiner Begierde. Bei der Google-Suche bekam ich aber immer nur einen Link für den US-Store. Wenn man dann aber in dem Store sich mit dem deutschen Account einloggt,  bekommt man zunächst eine Fehlermeldung, weil das verlinkte Game ja ursprünglich vom US Shop war, aaaber man befindet sich weiterhin im dem alten Webstore und kann somit PS3-Games suchen. Tatsächlich habe ich dann festgestellt, dass ich mir Hard Corps Uprising schon irgendwann gekauft hatte. So habe ich die DLC-Charaktere noch eingepackt und gekauft.

Jetzt muss ich nur noch auf meiner PS3 meine gekauften Games durchsuchen und den Download anstoßen (Das Menü funktioniert noch, habe ich schon getestet). Das mache ich nachher, TV ist gerade von Frau von Kind in Beschlag.

Ich bin froh, somit vorerst doch noch einen Weg gefunden zu haben, mir ein paar exklusive Sachen für die PS3 zu kaufen, die mich noch gereizt haben. Es mag einen viel einfacheren Weg über das Internet geben, ich bin aber wie gesagt zufällig so über die Möglichkeit gestolpert und solange der Store auf meiner PS3 nicht funktioniert ist das echt klasse, dass es so geklappt hat.

Ich könnte mir vorstellen, dass das mit dem Link über Google nicht ewig funktionieren wird. Aber egal, hat geklappt und ich bin erstmal glücklich zudem ist der Webstore über diesen Umweg immer noch viel angenehmer und schneller zu bedienen als über die Konsole. Ich werd jetzt mal schauen, was es noch exklusives interessantes für die PS3 gibt.


< antworten >