Thema:
Was dauert länger? flat
Autor: Amian_3rd
Datum:10.01.21 21:39
Antwort auf:Re:Dezember Rätsel - Lösung & Auswertung von HomiSite

>PS: Mein Bruder, der mich beim Bearbeiten vom Quiz "erwischte", und ich diskutierten darüber, was länger dauert: Eine Quizrunde zu erstellen (mit und ohne Postings in den Foren) oder die Auswertung (mit und ohne Postings)? :-)

Das ist eine gute Frage! Schwierig zu beantworten, da das Bauen der Rätsel oft unterschiedlich lang dauert und ich noch nicht die Zeit gestoppt habe - außerdem fühlt sich das erstellen und posten komplett unterschiedlich an.

Die Quiz Erstellung ist der kreative Teil der am meisten Spaß macht. Das Suchen nach geeigneten Titeln, dann passende Screenshots, zuschneiden, anordnen... eine Woche liegen lassen, dann nochmal drauf gucken & ändern - keine Ahnung wie lange das dauert, aber wenn wirklich alles flutscht ist ein Quiz in zwei Stunden fertig. Hier ist mir die Zeit aber egal, da dieser Teil ja Spaß macht - also lasse ich mir oft mehr Zeit.

Dann das posten, da geht es auch noch recht fix. Ich habe Templates wo ich nur kurz einen Introsatz reinschreibe, mein login ist in allen Foren gespeichert, das geht auch total schnell. Wenn alles gut läuft ist das Rätsel nach 15-20 Minuten überall online. Ähnlich ist es mit den updates, nicht mehr als 30 Minuten.

Die Auswertung ist der Teil wo es heikel wird - das ist manchmal schon sehr eintönig. Da muss man in der richtigen Stimmung sein sowie Leerlauf haben, dann den Kopf abschalten und einfach eine Weile Tabellen kopieren und Formatierungen einfügen. Ich würde sagen wenn es gut läuft kann auch das in zwei Stunden erledigt sein.

Auf jeden Fall ist die Auswertung der nervige Teil - der wird durch den Spaß beim Erstellen sowie durch die Freude an vielen Teilnehmern aufgefangen. :)

Ich würde sagen ein wirklich geradliniges Rätsel ist schneller gebaut als ausgewertet. Aber da die Zeit bei den Photoshop-Arbeiten so sehr schwankt, kann ich es nicht richtig beantworten.


< antworten >