Thema:
Re:Welche Tastatur/ Maus habt ihr flat
Autor: tikiman
Datum:13.01.21 13:36
Antwort auf:Welche Tastatur/ Maus habt ihr von 17383

>Hab mir mal Logitech G513 mit Brown Switches und die Razer Viper Ultimate mit Ladestation ausgeguckt. Bessere Ideen?

Die G513 hab bzw hatte ich sogar. An sich eine ästhetisch ansprechende Tastatur mit schöner Beleuchtung. Merkwürdigerweise ist die mir aber kaputt gegangen. Bestimmte Tasten haben entweder Eingaben verschluckt oder doppelt ausgelöst, sehr nervig. Hab aber keine Ahnung ob es an den Switches oder der Elektronik lag. Ich meine ich hätte die taktilen Romer-G gehabt.

Meine Lieblings-Maus der letzten Jahre ist eigentlich ja die G703 und die hat auch Probleme mit den Buttons (unbeabsichtigte Doppelklicks). Ist natürlich nur anekdotisch, aber das hat mir Logitech etwas vergrätzt, zumindest was den Gaming-spezifischen Kram angeht.

Ist jetzt kein wirkliche Empfehlung, aber im Moment hab ich ein Ducky Mecha Mini und weil ich eigentlich eh alles mit Pad spiele eine MX Master 3. Und ja, eher komische Kombi. ;)

Meine Wunsch-Tastatur wäre ja das Razer Huntsman TKL mit den Switches vom Huntsman Mini oder auch ein Drop CTRL oder SHIFT. Gibt's halt nicht mit DE Layout. Andererseits find ich es aber auch schicker und dezenter, wenn die LEDs nur die Buchstaben illuminieren, wie eben beim G513.


< antworten >