Thema:
Re:Vielen Dank flat
Autor: JPS
Datum:13.01.21 16:07
Antwort auf:Vielen Dank von lion88

>>Zweitbelegung (gleichzeitig mit der konfigurierten Umschalttaste drücken):
>
>Du hast das also mit 2 Belegungen gelöst. Man muss zwischen diesen dann aber immer umschalten und kann diese Taste nicht einfach gedrückt halten, oder?


Doch die Umschalttaste funktioniert wie eine Shift-Taste. Also nicht hin- und herschalten sondern bei der Doppelbelegung zusätzlich diese Umschalttaste halten. Hat nur den Nachteil, dass man dann nur Tasten doppelt belegen kann die man beim Drücken der Umschalttaste noch gleichzeitig halbwegs gut erreichen kann - also vor allem nicht die Zurücktaste und die Kombination Shift + Vor-Taste fühlt sich auch unschön an, obwohl man sich daran gewöhnen könnte.

Was ich noch in meinem Bild vergessen hatte: Ohne Shift-Taste - also als Hauptbelegung - habe ich auf dem Wheel links und rechts noch Tab vor und Tab zurück liegen. Löse ich zwar manchmal aus Versehen aus, aber dabei geht dann ja nichts verloren, sondern ich kann einfach wieder zurückspringen zum anderen Tab.

[https://i.imgur.com/potoJDI.jpg]

>>Außerdem habe ich noch in Google Chrome mit einem Addin den Zoom per Mauswheel deaktiviert - sonst löst man das oft aus Versehen aus, während Makros die STRG-Taste drücken.
>
>Bitte um den Namen. Das passiert mir auch ständig. :)


Ich glaube das hier:

[https://chrome.google.com/webstore/detail/disable-scroll-wheel-zoom/mdpfkohgfpidohkakdbpmnngaocglmhl]

>Ich werde wohl auch beim Mausrad auf die Lautstärke verzichten und hier die 3 Monitore durchschalten.

Was bei mir noch frei wäre, wäre der alternative Klick auf das Mousewheel, wobei das dann maximal für Stummschaltung reichen würde. Das Mausrad selbst kann man leider nicht konfigurieren - das wäre in der Alternativbelegung eigentlich optimal für die Lautstärke.

Hast Du sonst noch irgendwas Interessantes bei Dir konfiguriert?


< antworten >