Thema:
Finde es am Schreibtisch viel angenehmer... flat
Autor: JPS
Datum:15.01.21 17:46
Antwort auf:Homeoffice und am Schreibtisch zocken von husnik

Obwohl ich bis auf wenige Genres alles mit Joypad zocke (ich spiele keine Multiplayer-Titel, bei denen ich eine Maus bräuchte um wettbewerbsfähig zu sein), würde ich am liebsten alles am Schreibtisch in meinem Bürostuhl und an einem Monitor zocken.

Ich finde es viel bequemer gerade vor dem Monitor zu sitzen als auf der Couch immer wieder die Position zu wechseln, da eigentlich keine Lage wirklich bequem ist, wenn man gleichzeitig auf den TV schauen muss und ein Joypad bedienen. Außer ich würde mich aufrecht hinsetzen, dann habe ich aber auch nichts anderes als die Haltung am PC, nur keine oder eine zu weit hinten befindliche Rückenlehne.

Man kann außerdem am Schreibtisch schnell zwischen Internet und Spiel wechseln und so z.B. zwischendurch mal kurz was zum Spiel nachlesen oder auch eine Pause machen in der man dann z.B. im Internet surft. Denn wenn ich eine Pause mache, dann besteht die nun mal in der Regel nicht aus TV schauen, sondern aus dem Surfen im Internet.

Der einzige Grund warum ich momentan überwiegend am Fernseher spiele ist, dass mein LG CX mit OLED, HDR, VRR und 4K einfach das deutlich bessere Bild hat, als mein auf TN-Panel basierender 1440p G-Sync Monitor und man keinen Monitor kaufen kann, der an diese Qualität herankommt und dabei schreibtischtaugliche max. 32" hat.

Da habe ich aber schon gemerkt, dass das eine zusätzliche Hürde ist, die mich manchmal davon abhält überhaupt zu spielen, weil ich die Vorbereitungen scheue. Auch wenn diese nur 1-2 Minuten beanspruchen, ist es einfach nicht mehr so spontan wie am Schreibtisch mit dem fließenden Übergang zwischen Surfen und Gaming.

Bis zum Kauf des LG CX hatte ich auch meine Konsolen alle am Monitor betrieben und mein TV wurde oft über Wochen nicht eingeschaltet.


< antworten >