Thema:
ich zahl die Aufpreise sicher nicht flat
Autor: dixip
Datum:15.01.21 18:28
Antwort auf:Nochmals zur 3080 Situation von 17383

find das völlig absurd, dass mit 499€ für die 3070 bzw. 799 (?) für die 3080 geworben wird als FE, was dann ja auch den Preisrahmen in etwa für die Custom-Karten abdecken sollte, sich alle freuen, dass man einige Features und viel Performance-Gewinn für einen sympathischen Preis bekommt, dann aber nie Karten zu dem Preis zu bekommen sind.

Das riecht doch gigantisch nach Verarsche, so fühlt es sich für mich zumindest zunehmend an. Klar, zeitweise ausverkauft, kann ich mit leben. PS5 gibt es auch nicht. Und das kann von mir aus auch bis zum Sommer so weitergehen, weil Covid-19.

Aber irgendwann muss das Zeug halt mal zur UVP zu bekommen sein, sonst war das Angebot doch sehr Lockangebot-artig. "Wir sagen mal 500, kriegt aber keiner, dann fallen aber alle um, weil sie danach gucken und zahlen 900..."

Ich hab ne 1070 drin, das Upgrade wäre toll, aber drängen tut auch nichts, weil der Fokus eh immer wieder auch zu den Konsolen geht. Eigentlich wäre PC-Upgrade auch vor PS5 oder XSX priorisiert, aber mei, ist man halt flexibel. Wenn ich keinen 4k-PC hinkriege, weil es nur überteuerte Grafikkarten gibt, komm ich mit ner Konsole für viel weniger Geld auch klar.


< antworten >