Thema:
Re:Glasklares Versagen des Managements flat
Autor: tm
Datum:16.01.21 13:36
Antwort auf:Glasklares Versagen des Managements von K!M

>Die Eigentümer sollten da mal aufräumen. das muss es doch personelle Konsequenzen geben. Allerdings lassen sich die Leute dort auch monatelang Crunch gefallen. Naja, am Ende müssen die das selber wissen...

Ich versteh ehrlich gesagt nicht wirklich, wie der Creative Director tatsaechlich so von oben herab dirigieren kann. Das der nicht wirklich wusste, wie's dem Projekt geht, offenbar die builds nicht selbst gespielt hat und einfach seine 'Vision' im Kopf hatte, ohne wirklich nachzuchecken, ob die Realitaet auch nur irgendwas mit der Vision zu tun hat ist schon arg befremdlich.

Da fehlte es halt wohl komplett an Direction. Das nicht wirklich was zu Stande kommt, wenn man seinen 'Underlings' einfach 'Macht halt mal' auftraegt sollte ja klar sein... Ein guter Creative Director sollte jeden Tag komplett informiert sein wie's um's Spiel steht, was noch fehlt, wo noch nachgebessert werden muss, etc. - Das dann im Marketing tatsaechlich noch Wochen / Monate vor Release Bullshit verbreitet wurde, der mit dem eigentlichen Produkt nichts zu tun hat ist echt 'n starkes Stueck.

Wuerd mich interessieren, ob sich Leute wie Doehla und Co nicht 'n bisschen bescheuert vorkommen, wenn sie PR Bullshit verbreiten, der mit dem Spiel nichts zu tun hat - Duerfen die nicht selbst zocken? Wissen die auch nicht, wie's um das Spiel steht? Development ist schwer, klar, und es geht immer was schief. Aber dann rumluegen und sagen, dass das Spiel dies und das beinhalten wird und ne Vision zu verkaufen und Pre-Orders anzunehmen, wenn den Drahtziehern bewusst sein sollte, dass die ne Mogelpackung verkaufen... das geht aber mal gar nicht und stinkt gut nach 'No Man's Sky'.


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