Thema:
Netzwerk defekt? flat
Autor: ha-do-ken
Datum:17.01.21 17:06
Antwort auf:XBox Series S & X Nr. 7 - Silent Warriors von Lynne

Seit dem letzten Update habe ich ein riesen Problem mit der SX. Ich bin bei der Deutsche Glasfaser mit einer 400 MBIT Leitung. Da die XB etwas weiter entfernt zum Router (FRITZ!Box 7490) steht habe ich den Fritzrepeater 2400 und Fritz Powerline versucht. Der Powerline ist ca. 30 cm neben der XB aufgebaut, egal ob mit Kabel oder im WLAN wenn ich glück habe kommen 10-20 MBIT an. Im Mesh der FRITZ!Box sehe ich, dass die XB, das einzige Gerät ist, dass sich nur mit dem Router verbindet, nicht aber mit der Powerline, oder dem Repeater. Powerline ist direkt an an einer Wandsteckdose ohne Mehrfachstecker.

Gemessen habe ich über die Einstellung der XB und über Edge / Speedtest.net. Wenn ich kein Glück habe gibts keine Verbindung, daher offline zocken wie 2001 Megaätzend. Das lief vor dem letzten Update nie so, natürlich kam aufgrund der Entfernung zum Router selten mehr als 100 MBIT an der XB an. Am Netzwerk habe ich nichts weiter geändert, außer dass ich aufgrund der Probleme mal Powerline probiert habe ohne Verbesserung. Mit keinem Gerät habe ich Probleme im WLAN nur die SX zickt so rum.

Ich bekomme auf keine Fehlermeldung angezeigt, die Sinn machen. Manchmal ist es der teredo Filter, obwohl er deaktiviert ist. Manchmal bekomme ich ipv4 angezeigt, manchmal ipv4 und ipv6. Der NAT wechselt auch immer mal zwischen moderat und offen. Hat noch jemand solche Probleme mit der SX? Vielleicht eine Lösung, oder Ideen, wo das Problem liegt? Bin kurz davor die Konsole zurückzuschicken, habe sie erst seit dem 23.12.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >