Thema:
Re:Mein erstes Souls beendet flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:18.01.21 10:59
Antwort auf:Re:Mein erstes Souls beendet von Sunspecter

>Krass und schade. aber die Reihenfolge ist bei Souls spielen offensichtlich eminent wichtig. nicht wie bei FIFA :D

:-D

>aber dark souls 1 hat ein geiles Leveldesign, dessen Qualität die Reihe nie wieder erreicht hat (frag mal token). ist das beim zocken nicht durchgekommen?

Abschließend kann ich es natürlich nicht beurteilen (da wie gesagt nicht durchgespielt) aber freilich, dass Dark Souls ein gutes Leveldesign hat hab ich natürlich bemerkt. Ich hab dazu auch viele Beiträge hier gelesen, auch deine oder die von token und daher weiß ich die Bedeutung von Dark Souls für die Serie schon einzuordnen. Und ich erkenne auch gewisse Qualitäten, die ich bei Release sicher zu schätzen gewusst hätte. Daher kann ich dem Spiel auch nur wenig Vorwürfe machen: Es ist halt alt und gutes Leveldesign ist zeitlos. Aber im Gegensatz zu einem Mario o.ä. ist die Optik halt sowas von überhaupt nicht gut gealtert und zeitlos. Das Art Design ist stellenweise aber immer noch klasse (manche Bosse und Areale), nur der Vollständigkeit halber. Ich bin jetzt zwar keine Grafikhure, aber wie gesagt: Nach DS3 und Bloodborne war dieser alte Schinken halt nur noch schwer zu ertragen was das angeht ;-)

Ich bin aber auch eher so der Typ: Wenn mir etwas richtig gut gefällt, brauche ich keinen Nachfolger mehr. Ich genieße etwas für das was es ist und will nur mehr davon wenn dieser Nachfolger auch wirklich etwas zu sagen hat. Auch mit ein Grund warum ich als einer der wenigen hier die Ankündigung von The Last of Us 2 nicht gefeiert habe. Teil 1 ist ein Klassiker, der keinen Nachfolger braucht. Und bei Dark Souls empfand ich das ähnlich, nur dass ich zuerst einen der Nachfolger gespielt habe. Das spielt in meine Wahrnehmung sicher auch mit rein :-)


< antworten >