Thema:
Re:Liar, Liar, pants on fire. flat
Autor: Pezking
Datum:19.01.21 11:08
Antwort auf:Re:Liar, Liar, pants on fire. von JPS

>In Deiner Position ist es IMO unangebracht solche Beiträge zu verfassen.
>
>Zumal Ori 2 in einem nicht gerade guten und fehlerfreien Zustand ausgeliefert wurde - auch da konnte man sich fragen, wie sowas durch die Endkontrolle kommen konnte. Auch da hat es Wochen gedauert, bis die Mängel (Stabilität und Performance) behoben waren - bei einem deutlich weniger komplexen Produkt.
>
>Ich mag Ori 1/2 wirklich gerne und finde es toll was ihr mit diesen Spielen vor allem auch technisch auf die Beine gestellt habt (siehe DF-Videos, Performance der Switch Ports, 4K120 Version auf der XSX), aber trotzdem hatte Ori2 beim Release sehr deutlich fehlenden Feinschliff und hätte ein paar Monate mehr Entwicklungszeit vertragen können.
>
>Aber auch unabhängig davon ist das immer kritisch, sich aus einem Kollegen/Konkurrenz-Verhältnis derartig negativ zu äußern. Das kann man sich IMO nur als Kunde herausnehmen ohne dass es einen negativen Beigeschmack hat.


Du forderst jetzt nicht ernsthaft sowas wie Korpsgeist in der Gamingbranche, oder? O_o

Wenn da jemand in einem branchenunüblichen Maßstaß Scheiße baut, dann muss man den Finger in die Wunde legen und klar Position beziehen, dass das so nicht ok ist. Auch und gerade öffentlich, und am besten machen auch das Leute vom Fach.

Würdest Du es wirklich vorziehen, wenn da alle Branchenkollegen aus einer toxischen Solidarität heraus lieber die Klappe halten? Welchen Vorteil hätte das für die Konsumenten, die verarschten Investoren oder die skrupellos durchgecrunchten Mitarbeiter? Die Resonanz auf den derartiges AAA-Produkt hat weitreichende Auswirkungen auf die gesamte Branche!

Und die Ori-Spiele bezüglich ihrer "Unausgereiftheit" mit Cyberpunk in einem Atemzug zu nennen ist schon...bemerkenswert.

Nicht jeder verdient eine Defense Force.


< antworten >