Thema:
Re:Liar, Liar, pants on fire. flat
Autor: suicuique
Datum:19.01.21 11:43
Antwort auf:Re:Liar, Liar, pants on fire. von phaxy

>>>>In Deiner Position ist es IMO unangebracht solche Beiträge zu verfassen.
>>>>
>>>>Zumal Ori 2 in einem nicht gerade guten und fehlerfreien Zustand ausgeliefert wurde - auch da konnte man sich fragen, wie sowas durch die Endkontrolle kommen konnte. Auch da hat es Wochen gedauert, bis die Mängel (Stabilität und Performance) behoben waren - bei einem deutlich weniger komplexen Produkt.
>>>>
>>>>Ich mag Ori 1/2 wirklich gerne und finde es toll was ihr mit diesen Spielen vor allem auch technisch auf die Beine gestellt habt (siehe DF-Videos, Performance der Switch Ports, 4K120 Version auf der XSX), aber trotzdem hatte Ori2 beim Release sehr deutlich fehlenden Feinschliff und hätte ein paar Monate mehr Entwicklungszeit vertragen können.
>>>>
>>>>Aber auch unabhängig davon ist das immer kritisch, sich aus einem Kollegen/Konkurrenz-Verhältnis derartig negativ zu äußern. Das kann man sich IMO nur als Kunde herausnehmen ohne dass es einen negativen Beigeschmack hat.
>>>
>>>Auf das kann man alles hinweisen und so relativieren.
>>>Was aber stehen bleibt ist doch die potentielle Täuschung über den Zustand der kommerziell wichtigsten Versionen.
>>
>>Gibts dafür ne Quelle?
>>Oder sagst Du das einfach so?
>>
>>Bei Witcher 3 stimmt es schon mal nicht.
>
>
>[https://www.techspot.com/images2/news/bigimage/2020/04/2020-04-10-image-4.png]


Ich habe bewusst nicht nach den Verkaufszahlen (in Exemplaren) gefragt ;)

>Im wichtigen ersten Jahr wurden deutlich mehr auf Konsole verkauft. Aber es stimmt schon, dass solch Wortwahl immer angreifbar ist. Was die wirklich "wichtigsten" Versionen sind lässt sich vermutlich gar nicht sagen.  :)

Ich würde vermuten aus Sicht von CDPR sind es die Versionen die am meisten Umsatz für CDPR bringen.
Das sind nicht zwangsläufig die, von denen am meisten verkauft wird.
Im zweiten oder dritten Jahr nach Release von Witcher 3 gab es einen Report von CDPR dass sie am meisten an den PC Versionen verdient haben. Was durchaus Sinn ergibt wenn man die höheren Margen bedenkt und die Tatsache dass viel am PC über ihren eigenen Shop läuft.

Den Link dazu hab ich gerade nicht greifbar und will ich auch nicht suchen.
Klingt für mich nicht so als seien die old Gen Versionen zwangsläufig die wichtigsten Versionen.

gruß


< antworten >