Thema:
Re:Liar, Liar, pants on fire. flat
Autor: suicuique
Datum:19.01.21 11:47
Antwort auf:Re:Liar, Liar, pants on fire. von tHE rEAL bRONCO 2ND

>>>Diesen Bogen hat gerade nur JPS gespannt, weil ihm das Posting von tm gegen den Strich ging.
>>
>>Richtig, er hat fest gestellt dass selbst Ori nicht bugfrei war.
>
>Nur mal so nebenbei, weil ich scheinbar immer noch zu blöd bin den Terminus "Whataboutism" zu kapieren (ein dummes Wort imo, by the way). Das wäre doch ein Beispiel oder?
>
>Ich meine das nicht böse (ich sags lieber dazu), mir fiel das beim Lesen nur gerade ein...


Nicht jede Tangente ist automatisch ein Whataboutism.
Hier wird von einem Entwickler A ein anderer Entwickler B wegen der "Unausgereiftheit" seines Produktes kritisiert. Der Rückverweis auf die Bugfreiheit von Spielen von A ist in dem Kontext keineswegs ein Whataboutism.

Ein Beispiel für DEN klassischen Whataboutism stammt aus dem kalten Krieg als die Sowejetunion westliche Kritik auf Versorgungengspässe in der eigenen Bevölkerung mit dem Hinweis auf Rassenunruhen und Lynchjustiz in den USA konterte.
Da stimmt nicht mal der Kontext.

gruß


< antworten >