Thema:
Re:Liar, Liar, pants on fire. flat
Autor: Ravioli
Datum:19.01.21 12:16
Antwort auf:Re:Liar, Liar, pants on fire. von PooBear

>>Ach daher weht der Wind - weil andere ein Cover bekommen haben, bist du scheinbar beleidigt. Oh Mann. Aber immerhin ehrlich. Die Armeen an PR-Leuten gerne mal vorbeischicken, leider sind wir da recht unterbesetzt. Vielleicht als Tipp - aber eigentlich solltest du das wissen - nicht 1:1 nachplappern, was man so im Internet aufschnappt. Denn die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Komm mal wieder runter, das ist ja unsäglich.
>
>Na, dann erzähl doch mal ;)


Es gibt immer ein paar Sachen, die man so eben nicht planen kann. Was passiert, wenn doch mehr Leute ohne Patch spielen, was wenn deren HDD am Arsch ist oder sie ein altes OS haben oder das Laufwerk nach sieben Jahren nicht mehr richtig will - und das Spiel technisch eh schon "auf Kante genäht" ist. Cyberpunk steht und fällt mit dem Streaming. Wenn es da nicht klappt, dann wird es schnell hässlich. Auch auf PC, wenn man es mit den Settings übertreibt. Da hätten wir besser optimieren und testen müssen. Auch auf Konsolen, die nicht mehr richtig laufen - was aber natürlich in der Praxis kaum machbar ist. Eventuell wäre auch so eine generische Fassung schlauer gewesen. Einfach auf PC nur eine Konsolenfassung mit ein paar mehr FPS und mehr Auflösung, fertig. Dann heulen natürlich die PC-Spieler, der Kontrast ist aber nicht mehr da. Der Look der PC-Fassung - der meiner Meinung nach unfassbar gut ist - fällt uns schon derbe auf die Füße.


Wenn dann ein Journalist ausnahmslos mit Leuten spricht, die nicht happy sind und positive Sachen ignoriert: Klar kommt da dann sowas raus wie bei Bloomberg. Wobei der Artikel für seine Verhältnisse erstaunlich seicht war. So richtig was erzählt hat wohl nur ein einziger Ex-Mitarbeiter. Ist vielleicht doch nicht alles so mies, wie alle denken - sonst würde man viel viel viel mehr hören.

Dem Käufer ist es - das sei noch erwähnt - natürlich egal, aus welchen Gründen das Spiel bei ihm nicht richtig läuft. Da muss man dann schnell und kulant reagieren.

Wer hat bei einem AAA-Release eigentlich schon mal Refunds aus eigener Tasche angeboten?

Bei wem ist das Next Gen-Upgrade komplett kostenlos?

Wo gibt es KEINE Ingame-Vorbesteller-Boni und sonstige Edition, die den Kauf vor Launch schmackhaft machen?

Wer verbessert seine Spiele nach Launch auch später noch und veröffentlicht dann ein ebenfalls kostenloses Next Gen-Upgrade (Witcher 3)?

Erzähl doch mal :)


< antworten >