Thema:
Re:Liar, Liar, pants on fire. flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:19.01.21 12:54
Antwort auf:Re:Liar, Liar, pants on fire. von suicuique

>>>Nicht jede Tangente ist automatisch ein Whataboutism.
>>>Hier wird von einem Entwickler A ein anderer Entwickler B wegen der "Unausgereiftheit" seines Produktes kritisiert. Der Rückverweis auf die Bugfreiheit von Spielen von A ist in dem Kontext keineswegs ein Whataboutism.
>>
>>Auch nicht wenn der Vergleich ausschließlich dazu genutzt wird um die Meinung des Beitragserstellers angreifbar zu machen? Entwickler A spielt in diesem Beispiel ja gar keine Rolle, ebenso wenig wie Spiel A. Ich halte das mal bewusst allgemein, mir geht es aktuell nicht um tm oder JPS!
>
>Meines Erachtens nicht, nein.
>
>Jetzt auch rein hypothetisch argumentiert: wie würdest Du sonst Hypokriten bloß stellen können? Das kann man nur indem man darauf hinweist dass er etwwas bemängelt woran man sich selbnst nciht hält.
>Das ist IMO legitim.
>
>(Auch nicht auf diesen Fall bezogen.)


Hmmm... ich verstehe deinen Punkt. Und ehrlich gesagt kann ich die Frage nicht eindeutig beantworten. Aber zumindest verstehe ich klaren Whataboutism nun etwas besser :-)


< antworten >