Thema:
Re:Wo mir der Kragen platzt... flat
Autor: Derrick
Datum:19.01.21 14:47
Antwort auf:Re:Wo mir der Kragen platzt... von JPS

>>Das die sich nicht verarscht vorkommen und die YouTuber da draussen nen weitaus besseren Job machen spricht Baende.
>
>Dümmliche Vergleichsvideos mit der GTA-Sandbox mit ihren Ragdoll-Knetfiguren, die keinesfalls objektiv einem Cyberpunk überlegen ist (Gameplay!) und dazu Clickbait-Überschriften und entsetzte Gesichter im Thumnail, sind nicht besser.
>
>Objektive Berichterstattung findet gerade auf Youtube kaum statt - zu 90% sind das Trittbrettfahrer, die auf jeden klick-trächtigen Skandal oder Hype aufspringen.
>
>Das ist dann genauso wenig objektiv wie umgekehrt die Magazine/Websites die jeden PR-Quatsch geglaubt oder zumindest gerne ungeprüft abgedruckt haben.


Weil du es weiter untern schon geschrieben hast, ich weiß nicht was du mit deiner Aussage bezwecken willst? Bzw. dieser ständige Verweise auf "objektiv" dies und das und was zum Beispiel an CrowbCats Video dümmlich ist. Halte ich für Unsinn. Wenn ich in nem Video vor Augen geführt bekomme dass das Spiel technisch viele Details vermissen lässt die man bei Titeln von vor mehr als 5 Jahren hatte (Auto Explosionen, Wasserreaktion auf Kugeln, zerstörbare Elemente bei Objekten, Reaktionen der Cops, etc. etc.), dann ist das einfach eine schlechtere technische Entwicklung die einfach aufgezeigt wird. Wenn man dass dann noch paart mit Aussagen vom Entwickler was alles versprochen wurde im Vorfeld und dann per Bildmaterial zeigt was davon nicht eingehalten wurde, was ist dann daran bitte subjektiv? Weil du das nicht so schlimm findest, ist das nicht objektiv? Oder weil es dir egal war das solche Details nicht drin sind? Weil in deinen Augen ist das ja angeblich nicht objektiv. Aber objektiver geht es ja im Endeffekt nicht als selbstgemachte Aussagen mit dem eigenen fertigen Produkt zu konfrontieren. Das bildet man sich ja nicht ein sondern ist so passiert und wird mit Bildmaterial belegt. Mir ist auch herzlich egal ob jemand so ein Video macht weil er mehr Klicks haben will. Big news: Leute machen sich Arbeit und wollen dafür Anerkennung/Belohnung. So funktioniert das nun mal im Netz. Am eigentlichen Inhalt ändert das aber nichts. Keine Ahnung warum dir das so aufstößt bzw. du dich da in irgendwas reinverrennst mit Objektivität. Denn objektiv gesehen, ist Cyberpunk fehlerhaft erschienen und konnte die Versprechen die getätigt wurden, nicht halten. Egal ob man letztendlich damit Spaß hat oder nicht. Und ich habe ja sogar sehr Spaß mit dem Spiel aber das macht den Umstand mit Qualität und den Versprechen im Vorfeld nicht ungeschehen. Aber vielleicht versteh ich dich auch irgendwie falsch? Kannst du mal erörtern was genau du eigentlich meinst?


< antworten >