Thema:
Re:Sieht okayisch aus flat
Autor: makaimura
Datum:19.01.21 16:07
Antwort auf:Re:Sieht okayisch aus von Karpador

>Das haben die Macher meiner Meinung nach recht gut hinbekommen, finde ich.

wie meinst Du das?

Wenn man sich ein aktuelles 60Hz Capture von der Collection ansehen, dann sieht man, dass bei den 50 Frames einfach 10 "Wait Frames" eingefügt sind, heisst im Klartext: gemacht oder hinbekommen haben sie im Grunde ÜBERHAUPT NICHTS. Das spielt läuft halt einfach in Originalgeschwindigkeit und die die 50 Originalframes werden auf 60 Ausgabeframes verteilt - komplett so als würdest Du jetzt einen x-beliebigen Emu mit PAL/50Hz Setting auf Deinem PC mit 60Hz Ausgabe starten.

Das es bei einem zumeist unregelmässig scrollenden Game wie Turrican weniger auffällt als bei einem Spiel, das mit konstanter Geschwindigkeit in eine Richtung scrollt, ist klar, aber ich weiss trotzdem nicht, was in Deinem Augen da "gut hinbekommen" wurde - oder andersrum: wie hätten sie's denn schlechter lösen können?

Neben dem hackligen Scrolling (was wohl klar auch subjektiv beim Spieler liegt) ist aber halt auch der irreguläre Inputlag, der bei sowas auftritt, ein Problem. Je nachdem ob Du Deine Ausgabe zwischen zwei aufeinander dargestellten Frames oder vor einem der eingefügten Wait-Frames abgibst, springt dann eben auch Dein Inputlag um einem kompletten Frame nach oben.


< antworten >