Thema:
Re:Or Will of the Wisps: Spielstände gelöscht flat
Autor: Lynne
Datum:20.01.21 15:33
Antwort auf:Re:Or Will of the Wisps: Spielstände gelöscht von Spyro2000

>
>>Ich kann mir nicht helfen und gehe von einem Bedienungsfehler aus.
>
>Naja, die Kiste hat genau zwei Accounts. Der Spielstand wurde offenbar für keinen (!) der beiden gesichert bzw. vom System beim Einloggen wieder gelöscht. Wo da jetzt der "Bedienungsfehler" liegen soll, ist mir etwas unklar.
>
>>Wenn ein Spiel keinen bekannten Fehler mit Spuelstandsverlusten hat, dann ist das schon echt schwer, da einen zu verlieren ...
>
>Aha. Vielen Dank, das ist sehr hilfreich.


Naja, ich sag mal so: Ich habe seit Ende 2013 genau 457 Spiele für die One selbst und dazu noch 30+ Spiele über die BC gespielt. Über 4 verschiedene Konsolen. Und noch nie ist da irgendein Spielstand verloren gegangen.

>
>PS: Zumindest bin ich nicht der einzige. [https://answers.microsoft.com/en-us/xbox/forum/all/ori-and-the-will-of-the-wisps-save-disappeared/cc24921a-3240-4804-9464-437d26ea32ee] (über Google findet man noch mehr)


Naja, die sind ja schon etwas älter. Ich habe das mit dem Spiel nicht groß verfolgt, aber so nach dem Release einzelner Spiele gibt`s ja "gerne" mal Probleme mit verschwundenen/zerstörten Spielständen. Sollte das hier so gewesen sein, dann wäre das ja vermutlich gepatched mittlerweile.

Gibt`s das auf Disk eigentlich und du hast ein ungepatchte Version offline gespielt? Aber kann ja eigentlich nicht sein, wenn du dich mit deinem Account auf einer "fremden" Konsole eingeloggt hast.

Ich kenne ein paar wenige Fälle aus dem Freundeskreis mit Spielstandsverlusten, aber da waren es immer die bekannten Problemspiele kurz nach deren Release.

Lynne


< antworten >