Thema:
Re:Mal ne Headset-Empfehlung zwischendurch: Arctis 7/9 flat
Autor: token
Datum:20.01.21 17:11
Antwort auf:Mal ne Headset-Empfehlung zwischendurch: Arctis 7/9 von Leviathan

>Wenn das Spiel oder der Voicechat mal wieder viel zu laut ist, regelt man einfach mit dem rechten Regler die Balance so, dass es wieder passt. Kein "WARTE MAL! ICH HÖR DICH GERADE NICHT! DAS SPIEL IST VIEL ZU LAUT!" mehr o.ä. Die Idee ist so gut, dass ich nix anderes mehr will. Keine Ahnung, ob's das auch bei anderen Modellen gibt, aber das ist ein absoluter Lifechanger.

Du hast sowas auch bei Astro, wenn auch anders.
Man hat einen Client der über USB angeschlossen wird, aber auch einen optischen Eingang hat. Gamesound kann man so auf die Soundkarte leiten und über den optischen Eingang in den Astroclient bringen, Chat geht über USB direkt in das Ausgabegerät des Astroclients.
So hat man zwei getrennte Kanäle wo man am Headset selbst balancen kann was wie laut sein soll.
Das schöne, das Prinzip klappt auch an der Konsole, jedenfalls dann wenn sie einen optischen Ausgang hat, was bei der PS5 ja glücklicherweise der Fall ist.
Oh! :'(


< antworten >