Thema:
Ich edit flat
Autor: futzi
Datum:20.01.21 17:27
Antwort auf:GeForce Now: Hat das mal einer getestet? von Flash

Ich habe den Code für ein Jahr GeForce now Freundlicherweise von Biohazard bekommen.

Ich habe eine 100 MBit Leitung und spiele auf der höchsten möglichen Bandbreite bei 1080p. Was wohl so 50 mbit kostet.

Ich spiele auf Mittlere RtX Einstellung, lustigerweise stellt GeForce now immer wieder die Einstellungen runter. Vielleicht wollen sie einfach rechenpower sparen.

Ich denke, ich habe so 30- 50 fps. Das Bild ist nicht ganz sauber, auch weil ich meinen Monitor nicht nativ auf 1080p stellen kann. Aber ich denke das Bild wird doch codiert übertragen und wirkt dann nicht ganz so sauber wie direkt vom PC.

Es fühlt sich insgesamt (wenn das ganze mal gut läuft) ein wenig schwammig an. Gut spielbar, aber doch irgendwie nicht ganz so direkt. Das mag nur ein Gefühl sein, vielleicht liegt es auch eher am Spiel selbst. Vielleicht vergleichbar wie  ein onlinespiel mit Lag. Trotzdem bleibt es sehr gut spielbar.

Leider hatte ich öfter mal Sessions wo ich extremen Lag hatte und wenig FPS. Das war dann so schlimm, dass ich nicht weiterspielen konnte und erst wieder nach Stunden es nochmal versuchte.
Das schmälert das Erlebnis dann doch sehr, wenn man sich nicht drauf verlassen kann, dass man  spielen kann wenn man möchte.

Ich finde das ganze aber doch sehr gut, mit Luft nach oben. Höhere Auflösung wäre super und stabiler sollte es auch laufen. Dann wäre es in meinen Augen eine echte Alternative. Aber nur für bestimmte Spiele. Ich habe auch einen Online Shooter getestet (Planetside 2) und das ging überhaupt nicht. Keine Chance.


< antworten >