Thema:
Re:Mal ne Headset-Empfehlung zwischendurch: Arctis 7/9 flat
Autor: G'Kyl
Datum:20.01.21 18:26
Antwort auf:Mal ne Headset-Empfehlung zwischendurch: Arctis 7/9 von Leviathan

>1. Das Mikro lässt sich ein- und ausfahren, sodass der Mikroarm nicht abbrechen kann.

Deshalb mag ich die Sony-Headsets: Dort kann man halt erst gar nichts ausfahren und damit abbrechen. Leider hat die Mikroqualität in den letzten Modellen nachgelassen, aber das ist für mich das kleinere Übel.


>Keine Ahnung, ob's das auch bei anderen Modellen gibt, aber das ist ein absoluter Lifechanger.

Jup! Weshalb ich seit Jahren keine Headsets mehr ohne das kaufe. Dumm halt nur, dass keines dieser Funktion an allen Geräten unterstützt. Am PC ist das immerhin auch ohne schnell geregelt und meistens spiele ich halt auf PS4 mit Leuten zusammen.

Ach, und die Möglichkeit zum schnellen (!) Stummschalten finde ich auch super wichtig. Ich hasse es von anderen zugehustet zu werden bzw. das selbst zu tun.


Wie ist denn der Ton bei deinem? Ich hatte mal für 300 fucking Euro ein Steelseries gekauft, das aber ein dermaßen furchtbares Dauerdröhnen (die Generation Beats nennt das "Bass") hatte, dass ich es schnell wieder zurückgeschickt habe. Außerdem war das Umstecken von Konsole zu PC wegen der separaten Bedienbox und ich glaube irgendeiner daran gebundenen Verkabelung auf Dauer leider viel zu umständlich.


< antworten >