Thema:
Re:Nochmals zur 3080 Situation flat
Autor: KO
Datum:20.01.21 22:23
Antwort auf:Re:Nochmals zur 3080 Situation von Orochi

30 fps 4K mit war das was ich in diversen Reviews gelesen habe.

Gut, in dem Video hier kommen sie mit Max Einstellungen meistens auf 50 fps, aber auch mit Einbrüchen.

[https://youtu.be/6yghp0y223I?t=894]

Hier sind es 46 fps.

[https://gamerant.com/cyberpunk-2077-60-fps-4k-ultra-nvidia-rtx-3090-not-possible/]

Ich habe Screen Space Reflection, SSA und Wolken auf Low weil das optisch keinen Unterschied macht, aber einiges an Performance bringt.

Vermutlich sind das auch deine optimierten Einstellungen. Also vielleicht kommt man damit dann ja auch auf 60 fps mit der RTX3090.

Was mich trotzdem erstaunen würde weil die 3090er auf dem Papier "nur" 76% (laut userbenchmark) schneller als die RTX2080 ist, das reicht eigentlich nicht für eine mehr als Auflösungs Verdoppelung und gleichzeitige Framerate Verdoppelung.

Mehr als 30 fps brauche ich eh nicht zwingend, die rechne ich, wie mittlerweile jeder hier mitbekommen hat ;), sowieso per TV Frame Interpolation auf 120 fps hoch.

Bliebe also nur der Auflösungsvorteil für mich


< antworten >