Thema:
Re:50+ GB Updates. :-/ Irgendwelche Einsteigertipps? flat
Autor: thestraightedge
Datum:21.01.21 00:41
Antwort auf:Re:50+ GB Updates. :-/ Irgendwelche Einsteigertipps? von musashi

>Gerne:) Ich bin wirklich sehr auf deine ersten Eindrücke gespannt, vor allem weil es dir hier einige ja auch noch madig machen wollen. Für mich ist es aber das beste Rennspiel ever. Und das ist jetzt keine Übertreibung.

Bin sehr angetan - siehe mein Posting weiter oben. Schau Dir das gern (wegen weiterer doofer Fragen) auch noch an.

>Wie meinst du das, du kannst nichts wählen? Gibt es ein Zwangstutorial, bei dem du ein Auto vorgesetzt bekommst? Ist bei mir halt schon länger her.
>Ah, du spielst den Colin-Tribute? Da kann man tatsächlich kein Auto auswählen, weil man ja Stationen aus Colins Karriere nachspielt. Mach den ruhig später. Der ist aber eigentlich sehr schön gemacht, könnte mit WRC-Lizenz aber noch so viel geiler sein, wenn man gegen die Original-Namen an den Original-Schauplätzen fahren würde.


Nein, war die normale Karriere. Hatte wohl nur ein Auto, deshalb keine Auswahl.

Habe gerade erst den Code eingegeben. Es scheint, als sei die Game of the Year die normale Disc, Seasons und Addons gibts via Code, grmpf. Ich dachte natürlich naiv, dass ich durch die GOTY-Edition schon alles installiert hatte. Mehr Autos sind nun da, aber die Colin-Karriere ist aber leider nicht freigeschaltet. Ein Download findet auch nicht statt. Hm, verstehe ich nicht...

>Du kannst entweder in die (übrigens always-online) Karriere gehen unter "Mein Team" und dort eine Rally- oder RallyCross-Meisterschaft starten. Dabei müsstest du das Auto frei wählen können und durch die GOTY-Edition dürfest du schon einige in der Garage haben, für die Karriere kannst/musst du also tatsächlich Autos kaufen.

Ja, das habe ich nun auch verstanden. Auto kaufen, Saison fahren, grinden. Von vorn. Für mich okay.

>Außerdem kannst du an den Herausforderungen teilnehmen, heute gibt es u.a. eine tägliche Herausforderung mit dem Citroen C4 in Neuseeland, hier kannst du wirklich nur dieses Auto nehmen. Es gibt aber z.B. auch zwei wöchentliche Herausforderungen mit der R5-Klasse. Hier kannst du jedes Auto aus der Klasse einsetzen, außer denen, die gerade im Einsatz sind (imo übrigens eine unnötige Gängelung).

Habe gerade welche angeklickt, überall fehlte mir das Auto oder was anderes, lol.

>Noch kurz ein Wort zu einer (grindigen) Mechanik in der Karriere: jedes Auto hat 3 bis 6 Motor-Ausbaustufen, die man durch Fahren mit dem jeweiligen Auto freischaltet. Wenn sie freigeschaltet sind, muss man sie allerdings noch kaufen. Imo wirkt sich das aber weniger stark aus, als man vermutet. Ich fahre immer auf Level 1 rum bis ich die höchste Ausbaustufe kaufen kann. Die Level dazwischen spare ich mir, das wäre dann Geld-mäßig imo auch sehr viel zu grindig. Hierbei hilft aber mein Geld-Cheat von weiter unten.

Das mit der höchsten Ausbaustufe werde ich auch so machen. Gerade den Einstiegs-Lancia "organisch" gelevelt, aber das bringt zu wenig, und kostet in Summe zu viel.

>Apropos Ausbaustufen: die Upgrades für Bremsen usw. steigern _nicht_ die Leistung des Autos, sondern ausschließlich die Robustheit.

Ja, das mit dem Verschleiss hatte ich gerade beim tunen auch bemerkt.


< antworten >