Thema:
Re:Sega-Stuff flat
Autor: top
Datum:21.01.21 10:17
Antwort auf:Re:Sega-Stuff von Sonic2d

>>>Kurz davor hab ich mir ein japanisches Phantasy Star III gegönnt, weil das Cover so geil ist und PS3 einen besonderen Platz bei mir hat.
>>
>>...weil? da bin ich neugierig, weil bei den meißten RPG-fans hat es ja den besonderen Platz des "black sheep"...
>>
>>ich hab das nie durchgespielt, damals zwar gekauft bei der Preissenkung (irgendwann wurde das offiziell Anfang der 90er von 159DM auf 79DM gesenkt) und fand es "komisch", besonders das Menü-System in Oberwelt und besonders im Kamp und die nicht vorhandenen Hintergründe haben mich abgeschreckt!
>>...seitdem stehts im Schrank...
>
>Phantasy Star 3 war mein erster Kontakt mit dieser Art Spiel, also JRPG, was ich damals natürlich noch nicht kannte. Ich war viel zu jung, konnte kein oder kaum Englisch und hab vom Spiel nichts verstanden. Aber zum Rumlaufen und Kämpfen hats gereicht. Die Charakter Portraits fand ich damals schon faszinierend. Der Typ hat blaue Haare, ein niedliches Mädel schließt sich einfach an, Wren sieht aus wie ein Roboter. Rhys und Wren benutze ich heute noch manchmal als Charakternamen. Auch dass man in so einer Mittelalter-Welt rumläuft und dann geh ich in eine Höhle und plötzlich ist da alles Technik und Maschienen. Das hat sich alles eingeprägt.
>Ich kam aber ohne Sprachkenntnisse nie weit und habs erst viel später wirklich spielen können. Dass man dann über Generationen hinweg spielt und da sogar Entscheidungsmöglichkeiten hat, war beeindruckend.


Danke !
das ist ja einmal eine ganz ungewöhnliche Geschichte, PS3 als RPG Einstieg und dann noch so jung, schön dass es so einen positiven interessanten Eindruck hinterlassen hat :-)


< antworten >