Thema:
Ist im Grunde das RE 3.5 das wir nie bekamen flat
Autor: Rafael
Datum:22.01.21 08:44
Antwort auf:Resident Evil 8 : Village von Droog

Das übernatürliche im Schloss (mit Leon als neuen Protagonisten) war damals nach RE3 bereits in Arbeit, wurde dann aber zugunsten des 4ers verworfen. Wenn ich mich richtig entsinne, dann hatten schon damals Redakteure Bedenken geäußert – die Abkehr von "wissenschaftlich" erklärtem Horror zum Übernatürlichen wollte Capcom jedoch mit Einbildungen, Psychosen und Täuschungen erklären.

Finde auch, dass das gezeigte technisch gut aussieht (wenn auch schade, dass es ein weiterer last-Gen Bremser wird), aber die Abkehr von 3rd Person zum Gesichtlosen (ja ich weiß dass er einen Namen hat und auch ein Gesicht) und diese absurden Superkräfte-Tricks der Gegner machen die eigentliche RE Atmosphäre kaputt. Wird bestimmt ein gutes Spiel, aber RE ist in meinen Augen immer noch Umbrella, STARS, Verschwörungen und Zombies.


< antworten >