Thema:
Re:Bewertungen von Indie Games flat
Autor: Karpador
Datum:22.01.21 09:55
Antwort auf:Bewertungen von Indie Games von JPS

>Um es nicht doppelt zu schreiben hier der Link:
>
>[https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=board&brdid=1&thrdid=178871&msgid=4862625]


Habs gerade gelesen und kann dazu zumindest aus meiner Perspektive was sagen.

Den Slay-the-Spire-Schuh zieh ich mir an. Da hab ich im Nachhinein betrachtet einfach zu wenig gegeben. Als ich den Test hinter mir hatte, da hatte ich etliche Runs mit allen drei Figuren hinter mir und fand es super. Was ich zu dem Punkt noch nicht geahnt hatte war, dass ich in den nächsten Wochen und Monaten quasi täglich wieder zur Spire zurückkehren würde. Rückblickend würde ich Slay the Spire klar was über der 90 geben.

Bei Hollow Knight bleib ich allerdings bei meinen 82. Das Ding ist gut, aber ich sehe einfach nicht diese Brillanz, die ihm von so vielen Seiten zugesprochen wird. Es hat zu viele Macken und Eigenschaften die es für mich klar unter Sachen wie Super Metroid oder SotN ziehen. Stichwort ziehen: Es ist einfach zu lang und fühlt sich stellenweise für mich gestreckt an.

Aber was da eben wichtig ist: Jeder Tester bringt unweigerlich seine eigene Perspektive mit, gerade bei externen ist das so. Wer gerne AAA und Open World spielt sieht Dinge anders als jemand der gerne STGs und Indies mag. Absolute Vergleichbarkeit bei Wertungen gabs ja eigentlich nie, auch wenn es in den 80ern sicher noch einfacher war. Aber bei so grundverschiedenen Titeln wie Slay the Spire, Assassin's Creed Valhalla, Last of Us 2 und GG Aleste 3 sind Vergleiche was ganz anderes als bei Mario, Alex Kidd und Bonk.

Thomas


< antworten >