Thema:
Re:Technische Umstände flat
Autor: spinatihero
Datum:22.01.21 12:02
Antwort auf:Re:Technische Umstände von thestraightedge

>>>Is klar, nur in Deutschland gibt es die
>>
>>Nur in Deutschland werden ab 18 Demos für PS+ only angeboten. So toll ist die Demo offensichtlich aber auch nicht, dass ich jetzt die paar Stunden nicht warten kann.
>
>Gabs da nicht den Workaround mit 0,01 € Kosten für ab 18 Demos? Und ist die Demo mit bisschen Walking Sim wirklich ab 18?


Die Kosten kommen häufig bei F2P Spielen oder aktuell PS4 -> PS5 Upgrades zum Einsatz, bei Demos eher seltener.

Das Problem ist dass Sony hier wahrscheinlich auf Nummer Sicher geht. Das die USK die Demo geprüft hat, glaube ich nicht. Also wird das automatisch ab 18 eingestuft. Von dem was ich gesehen habe wäre die Demo definitiv ab 16. Da die USK aber dem Hauptspiel ein 18er Siegel verpasst hat, übernimmt es Sony hier.

Das ist alles immer wieder ärgerlich. Aber dennoch ist mir dieses kuriose Verhalten lieber, wenn ich am Ende so gut wie alles ungekürzt ohne Umwege beziehen kann. Es wäre allerdings vermeidbar wenn das vor dem Release der Demo geklärt worden wäre, hat früher auch besser funktioniert. Seit den Umstellungen und der Globalisierung des Shop Systems läuft das aber sehr schlecht.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >