Thema:
Das Marketing Gequatsche im Spielemarkt generell flat
Autor: Rafael
Datum:22.01.21 13:36
Antwort auf:Hieß es nicht im Vorfeld... von bocman

ist ein Albtraum. Ja es ist eine große Industrie und ja, sie hat sich "professionalisiert". Ich kann das Gebrabbel jedenfalls oft nicht lesen ohne einen Würgreflex zu entwickeln. Heute sitzen da Leute dran die nicht den Hauch eine Ahnung haben wie die bewegten Bilder in die Kiste reinkamen und sülzen was von "Experience". Es gab Zeiten, da hat ein Andrew Brybrook im Interview erklärt wie er das Parallaxscrolling auf dem C64 butterweich machen konnte und Factor 5, die sich an japanischen Arcades orientierten und Dinge irgendwie machbar gemacht haben. Da war eine Nähe zwischen den Spielern und den Entwicklern. Wenn ich heute einen Typen im Rollkragen auf ner Bühne sehe, den ich im Leben noch nie vorher (oder danach) sah und er mit vom Teleprompter süffisant abliest wie die next Generation mein Leben verändern wird, schalte ich ab und spiele ne Runde Einhänder auf PS1. Das was eine Veränderung... aber ich schweife ab. :D

< antworten >