Thema:
Mal generell zum Setting/Thema flat
Autor: Droog
Datum:22.01.21 15:27
Antwort auf:Resident Evil 8 : Village von Droog

Ich persönlich sehe jetzt eigentlich atmosphärisch keinen so großen Unterschied zum Las Plagas Gedöns aus dem vierten Teil. Da ging es ja letzendlich um einen uralten Parasiten und einem sektenmäßigen Kult der darum entstanden ist.

Damals bei der Vorstellung hatte ich ebenso vermutet, dass capcom nach etlichen Jahren des T-Virus, sich mal an etwas mythischem heran gewagt hat.

Bei Village bin ich deswegen überzeugt, dass es sich hier nicht nur um bloßes Dämonen oder Teufelszeug  handelt, sondern das wir es hier mit irgendeinem abstrusen Naturphänomen zu tuen, welches für diese Kreaturen verantwortlich ist. Und  STARS geht dem ganzen natürlich wieder nach oder hat auch wieder seine Finger im Spiel.
Mal davon abgesehen, dass auch die Zombie-Teile völlig gaga und trashig waren.


Und ganz ehrlich: Ich persönlich wüsste selbst nicht, was man sich hier noch alles ausdenken könnte. Auch Fantasien sind irgendwann Grenzen gesetzt.
Zumindest spricht mich das Gegnerdesign schonmal um Ecken mehr an, als die völlig langweilig aussehenden Molded ausm Vorgänger.


< antworten >