Thema:
Re:Produktion ist nicht das Problem flat
Autor: spinatihero
Datum:22.01.21 20:31
Antwort auf:Re:Produktion ist nicht das Problem von Michel

>die XSS ist in der Schweiz problemlos lieferbar

Dann ist die Nachfrage dort geringer. In Deutschland scheint sie ausverkauft, in UK und USA sowieso.

>warum Sony nicht zeitnah liefern kann, ist mir allerdings auch ein Rätsel, ein M1 Macbook und eine Quest 2 konnte ich Ende Dez sofort lieferbar bestellen, da ist die Nachfrage auch nicht klein, wobei zum Release hatte Sony ja massig Konsolen #5PS5

Die Vergleiche hinken imo. Zum Mac kann ich wenig sagen. Aber die Quest 2 ist vor über 3 Monaten erschienen, die neuen Konsolen 2 Monate auf dem Markt. Die Quest 1 ist 2019 erst erschienen, PS4 und One 2013. Damit dürfte die Nachfrage nach der Quest 2 deutlich geringer sein, zudem VR weiterhin kein Massen Markt Produkt ist. Von der PS5 und wahrscheinlich XSX können aktuell sicher 15 bis 20 Millionen durch verkauft werden, da die Nachfrage sehr hoch ist. Wenn Du also problemlos die Quest 2 bestellen konntest, liegt das eher an kleiner Nachfrage in Verbindung mit schneller Produktion.

Zudem ändert Dein Beitrag ja nichts an meiner Antwort. Sony hat die Produktion seit Juni laufen und wohl bis Ende Dezember 4-5 Millionnen liefern und verkaufen können. Da Konsolen per Flugfracht in die USA gingen, wird da auch nicht mehr viel auf Lager sein. Alles was nun Dezember und Januar produziert wurde ist in den USA verkauft worden oder nach Europa unterwegs. In den USA wurden wie geschrieben weiterhin Konsolen über Sony und Co verkauft, sich hier gab es immer wieder kleine Stückzahlen die bestellt werden konnten.

Es hat sich keiner geglaubt dass die Situation vor April entspannt ist, weil die Nachfrage einfach zu groß ist.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >