Thema:
Re:Erfolgreichster Game Launch ever flat
Autor: HomiSite
Datum:23.01.21 21:39
Antwort auf:Re:Erfolgreichster Game Launch ever von Sunspecter

>>Dass 80% (!) der verkauften Einheiten vom PC kommen, ist schon krass! Okay, dort spielt der physische Handel kaum noch eine Rolle, würde ich sagen, während viele Konsolenspieler noch die meist etwas günstigeren Retail-Games mitnehmen und nicht im überteuerten Store von Sony und MS zuschlagen.
>>
>Verstehe gar nicht, warum diese Meinung vorherrscht. ich hab die letzen Jahre kaum noch ein Spiel zum Vollpreis gelöhnt - im PSN Store wohlgemerkt (außer day1 Shit, aber die sind ja auch retail Vollpreis).
>
>gefühlt purzeln die Preise im Store doch recht schnell, wenn man paar Monate warten kann. jedenfalls komme ich mit meinem backlog nicht hinterher.


Ich bezog mich auch auf den Launch-Zeitraum. Generell gibt's im PSN Store in der Tat sehr gute Deals und auch durchaus recht kurz nach Erscheinen. Insofern hab ich da ebenso einen riesigen Backlog (plus PS+ und Steam). Ich habe aber noch nie ein (AAA-)Spiel dort zum Vollpreis gekauft - die sind doch immer noch ca. 10€ teurer als im Saturn etc., oder? Deswegen hatte ich vermutet, dass immer noch viele Käufer direkt zum Launch noch etwas günstigere Discs im Einzelhandel erwerben.


< antworten >