Thema:
Re:Erfolgreichster Game Launch ever flat
Autor: competitionpro
Datum:24.01.21 14:00
Antwort auf:Re:Erfolgreichster Game Launch ever von Sunspecter

>>Dass 80% (!) der verkauften Einheiten vom PC kommen, ist schon krass! Okay, dort spielt der physische Handel kaum noch eine Rolle, würde ich sagen, während viele Konsolenspieler noch die meist etwas günstigeren Retail-Games mitnehmen und nicht im überteuerten Store von Sony und MS zuschlagen.
>>
>Verstehe gar nicht, warum diese Meinung vorherrscht. ich hab die letzen Jahre kaum noch ein Spiel zum Vollpreis gelöhnt - im PSN Store wohlgemerkt (außer day1 Shit, aber die sind ja auch retail Vollpreis).
>
>gefühlt purzeln die Preise im Store doch recht schnell, wenn man paar Monate warten kann. jedenfalls komme ich mit meinem backlog nicht hinterher.
>
>Was da wohl noch an verkauften Einheiten hinzukommt? Und wieviel wohl durch den Sony-Bann nicht realisiert werden konnte? Naja, hat ja schon einen Grund, dass CYBERPUNK mit Tag 1 profitabel war.
>>
>>Auch krass, dass der im Dezember der PC-Umsatz um 40% stieg wegen CP2077. :-)
>
>
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Aktuell wird das aber kaum jemand, sowohl Retail wie Digital, für Konsole kaufen. Sieht man ja wie der Preis purzelt. Klassischer Fall für den Gamepass, spätestens wenn mal ein Bezahl DLC kommen sollte.

Es ist einfach nur ärgerlich, traurig und unverständlich wie CDPR nach Witcher 3 ihren Status so in die Tonne gefahren haben und da offenbar kaum mehr rauskommen.


< antworten >