Thema:
Re:Erfolgreichster Game Launch ever flat
Autor: phaxy
Datum:24.01.21 19:05
Antwort auf:Re:Erfolgreichster Game Launch ever von Slapshot

>>Wie viele Freifahrtscheine hatte Molyneux?
>>Black & White 1 und 2, Fable 1 und 2, Milo?
>
>B&W und Fable waren doch am Ende gute Spiele? B&W hab ich seinerzeit nicht so verfolgt, aber Fable hatte halt keine wachsenden Bäume. Ich mein ... Häme ist ja schön und gut und davon wurde jede Menge über ihn ausgeschüttet, vielleicht ob der Tatsache, dass kein Mensch wachsende Bäume in einem Fable braucht, sogar etwas zu viel Häme. Und was war bei Fable 2?
>
>Und Milo ... mei ... das wurde ja damals eingestellt und dass er da hauptsächlich mit der Luftpumpe Wind gemacht hat, konnte man ja seinerzeit noch nicht ahnen. Also ... nicht mit Gewissheit. :)


Über die Qualität wage ich nicht zu urteilen :P
Ich habe nach B&W keines seiner Spiele angefasst. Seine "redselige Art" war vielleicht gar keine böse Absicht. Hier ist einer, der Ideen und wie gesagt Visionen hat und dort sind Presse und Spieler, die das alles bereits als bestätigt und integriert auffassen. Aus gutem Grund hat Molyneux nach dem berühmten Interview mit RPS weitere Gespräche ausgeschlossen. Zu spät, möchte man sagen. Er hätte schon viel früher lernen können, das Rampenlicht etwas weniger zu mögen.
Aber es war letztendlich auch das unausweichliche Resultat eines gestörten Creator-Presse-Verhältnisses.
Man könnte CDPR unterstellen, sie hätten ihr Verhältnis zur verständnisvollen/abhängigen Presse und der überaus fanatischen/loyalen Fanbase ausgenützt, um einen gewaltigen Launch hinzulegen.
Wahrscheinlich aber ist auch hier die Beziehung zwischen den Parteien einfach wieder zu eng.


< antworten >