Thema:
Re:Darüber Videos zu machen ist schon krass flat
Autor: Mugen
Datum:25.01.21 20:22
Antwort auf:Re:Darüber Videos zu machen ist schon krass von Moosmann

>>Wenn ich schon sehe wir er arbeitet, dann sollte man eine dicke Warnung auf dem Bildschirm dauerhaft einblenden.
>
>>Würde jemand so bei uns arbeiten, dann würde ich den Kerl höchstpersönlich aus dem Labor herausbegleiten und direkt mit seinem Chef sprechen.
>
>Darüber brauchen wir uns nicht unterhalten, da gebe ich Dir in allen Punkten Recht.


Wir arbeiten täglich mit Spannung über 800Vdc, also Gleichspannung. Wenn hier jemand etwas berührt, dann... Naja... brauchen wir vermutlich keinen Krankenwagen rufen. Die Sicherheitsvorkehrungen sind dementsprechend etwas höher. Aber selbst bei Schaltnetzteilen kann hier eine Spannung über 300Vdc entstehen, je nach Schaltungstopologie. Ich habe in der Vergangenheit Lichtbögen und Explosionen gesehen, da musste selbst ich mich setzen und erstmal die Ruhe genießen.


< antworten >