Thema:
Ich auch nicht, und das sage ich als Besitzer des Pulse flat
Autor: TroyMcClure
Datum:26.01.21 13:33
Antwort auf:Verstehe den Run auf den Kopfhörer nicht von Carsten

Ich habe mir das Pulse 3D mitbestellt, weil die PS5 keinen optischen Ausgang hat und ich meine Anlage ohne Adapter nicht anschließen kann. Da ich noch keine HDMI 2.1 Adapter gefunden habe, wollte ich diesen Firlefanz nicht riskieren mit eventuellen HDMI 2.0 Adaptern, welche dann bestimmte zukünftige Features nicht unterstützen. Mein Fernseher ist von 2008 und dessen optischer Ausgang schleift nur ein Stereo-Signal durch. Deswegen hab ich mir das Pulse 3D mitbestellt, kostet ja auch nur 100€.

Die Qualität des Audios ist gut und es ist kabellos, was ganz nett ist. Auch der Akku hielt in meinen Sessions bisher äußerst lange, so mindestens 8 Stunden, wenn nicht länger. Das 3D Audio ist ganz nett, aber kein Vergleich zu einer 5.1-Anlage, welche imo damit ganz klar den Boden aufwischt. Da ich aber meistens im Liegen spiele mit nem Kopfkissen unterm Kopf, ist es natürlich extrem unbequem dabei so ein großes Headset zu tragen. Muss mich also zwingen zu sitzen, was etwas nervt. Derzeit wechsle ich zwischen TV Sound und Headset, je nach Spiel. Wenn ich Multiplayer spiele und mit anderen rede, dann meist mit Headset. Aber alleine dann eher ohne. Werde in diesem Jahr wohl den neuen Sony A90J kaufen und dann mal gucken, wie dessen 3D Sound ist. Falls mir das reicht, ok. Falls nicht, werde ich evtl. ein 5.1 Soundbar-System kaufen, da ich keine Lust mehr auf ne dicke Anlage habe wo alleine der Receiver schon locker 1000€ verschlingt. Das Pulse werde ich dann evtl. mal bei sich bietenden Gelegenheiten auspacken, aber ich sehe mich eher als "ohne Headset-Spieler".


< antworten >