Thema:
Fand den zwoten besser flat
Autor: Scarface
Datum:26.01.21 19:49
Antwort auf:[Switch] Xenoblade Chronicles Definitive Edition von denda

Mir gefällt das Spiel und ich danke für die Hilfen weiter unten.

Insgesamt gefällt es mir aber nicht so sehr wie der zweite Teil oder auch der wiiu Ableger.
Da spielt bei mir die Optik mit rein, die nochmal eine ganze Stufe schwächer aussieht als der zweite Teil und irgendwie habe ich hier viel mehr das Gefühl irgendwelchen Ausrufezeichen hinterherzurennen als bei den anderen beiden Teilen.

Was die Erkundung angeht finde ich es auch nicht ganz so gut. Da ist für mich bisher die wiiu Version der King von den dreien mit den Drohnen und verschiedenen Werten der Kartenabschnitte die man ausnutzen konnte.

Die Charaktere und die Geschichte lassen mich bisher auch eher kalt. Das ist nach erst 25 Stunden aber noch etwas früh. Wenn ich das aber mit dem aktuellem Dragon Quest vergleiche, ist das für meinen Geschmack bisher aber eher schwach und durchschnittlich in den Dialogen und der Gruppendynamik.

Insgesamt fühlt es sich für mich bisher leider etwas belanglos an. Vielleicht hätte man es damals bereits erleben müssen um den gewünschten Effekt zu bekommen. Dass die Optik zum Beispiel nicht mal so gut ist wie chronicles x auf der wiiu finde ich schon etwas mager.

Der einzige Punkt der bisher für mich klar an den Teil geht ist der Soundtrack. Hier gibt es immer wieder richtig geile Musikstücke zu hören.

Mal gucken ob der große AHA Moment noch kommt, immerhin ist das ja für viele eines der besten jrpgs aller Zeiten.
Davon ist es bei mir aber Lichtjahre entfernt bisher.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >