Thema:
Re:Ein etwas tieferer Einblick zur aktuellen Lieferlogistik flat
Autor: KO
Datum:26.01.21 22:07
Antwort auf:Re:Ein etwas tieferer Einblick zur aktuellen Lieferlogistik von JPS

>>Vermutlich wäre sie dann für 499€ nicht mehr herstellbar, aber dann sind es halt 699€. Imo haben Sony und MS eh unnötig tief gestapelt bei dem Preis.
>
>Schon lustig wie vorab der Preis als entscheidend für den Verkaufserfolg ausgemacht wurde.


Ja, da haben sie auf die falschen Leute gehört.  

Natürlich hätte es bei dem Preis 1 Woche lang einen Shitstorm gegeben, völlig überteuert, kaufe ich niemals für den Preis, sind die wahnsinnig, blabla.

Aber das wären sowieso nur die üblichen 0,01% Schreihälse im Netz gewesen die gerne so klingen als wären sie die Masse. Kennt man ja. Aber das hätte sich bald gelegt.

>Tatsächlich ist das aber nun alles vollkommen egal, da über den Verkaufserfolg vermutlich das ganze erste Jahr nur entscheidet, wer überhaupt Konsolen in den Laden bekommt.

In meinem Fall nicht. Ich werde nach wie vor nur eine PS5 kaufen. Egal ob die XsX vorher verfügbar ist, und auch egal ob sie 100€ günstiger wird als die PS5.

>Da wäre es auf 100 Euro für eine etwas größere SSD, ein Netzteil ohne Spulenfiepen und Lüfter mit geringerer Fehlerquote auch nicht mehr angekommen.

Bin mir nicht sicher ob das Spulenfiepen und der Lüfter direkt mit dem Preis zu tun hatten und nicht eher ein generelles Komponenten Verfügbarkeitsproblem ist.

Noch etwas mehr an Leistung wäre sicher nicht schlecht gewesen. Ich finde es etwas schwach das ich mit meiner RTX2080 die PS5 bei Raytracing scheinbar schon übertreffen kann.

Bisher sind die Konsolen zum Release High End PCs immer ebenbürtig gewesen bzw. haben diese übertroffen.

Bzw. neue Grafik Features hat man zuerst auf den Konsolen gesehen.

Jetzt hat Cyberpunk 2077 auf dem PC Raytracing, auf den neuen Konsolen nicht, irgendwann nächstes Jahr vielleicht. Und bei WD Legions ist das Raytracing auf dem PC auch besser.


< antworten >