Thema:
Re:Verstehe den Run auf den Kopfhörer nicht flat
Autor: Abe
Datum:27.01.21 10:04
Antwort auf:Verstehe den Run auf den Kopfhörer nicht von Carsten

>Warum wollen alle diesen Kopfhörer haben?
>Ist mir unerklärlich.
>Die allermeisten PS5 Besitzer werden doch vorher eine PS4 besessen haben.
>Wenn sie dort mit Kopfhörer/Headset gespielt haben, dann besitzen sie doch längst eins und die an der PS4 lauffähigen Kopfhörer funktionieren an der PS5 genauso.
>Preis/Leistung wird für Leute, die zum ersten mal eine Konsole besitzen, gut sein. Aber das kann doch nur ein minimalster Teil sein.


In meinem Fall ist es so, dass mein Astro Headset (das ich seit PS3 Zeiten habe)  über TOSLINK angebunden war, der bekanntlicherweise nicht mehr existiert. Es gibt viele Headsets die über TOSLINK angebunden waren. Die entsprechenden Adapter sind aber oft wenig zufriedenstellend, zumindest der von ASTRO bringt mir nix weil nur HDMI2.1. Zudem ist er ausverkauft.

Das Pulse 3D Headset ist, denke ich, technisch gesehen das beste Headset für die PS5 derzeit, weil es den 3D Audio Kram der PS5 am besten abbildet. ich habe testweise mein altes Astro über Klinke am Controller benutzt, was auch kein Problem darstellt, aber das Raumgefühl wird damit nicht annähernd so gut abgebildet wie über das Pulse 3D. z.B. in der Maiden Demo von RE ist es wieder grandios umgesetzt.


< antworten >