Thema:
Re:Z.B. wenn man viel online mit Anderen zusammen spielt flat
Autor: token
Datum:27.01.21 10:54
Antwort auf:Re:Z.B. wenn man viel online mit Anderen zusammen spielt von Sir Play-A-Lot

>>>Oder nachts quasi voll aufdrehen will. Oder den "direkten" Klang einfach lieber mag.
>>>
>>>Aber ja, es ist auch eine Idee unbequemer. :) Stört mich allerdings so gut wie gar nicht.
>>
>>Stimmt, der Punkt mit dem nachts aufdrehen ist ein guter. aber es bleibt schon derbe unbequem.
>>
>>und gerade Filme kann ich mir bei meiner Sitz (eher Liege) Position nicht vorstellen.
>>----------------------
>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>
>Hast du das Pulse mal ausprobiert? Da ist gar nichts unbequem. Ich hatte es schon stundenlang auf und es hat mich nicht gestört.


Es geht auch deutlich bequemer. Mich wundert das Lob in Sachen Ergonomie.
Ich hab aber wahrscheinlich mal wieder Pech mit meinem Körperbau. Meine Ohren liegen im Pulse bspw. auf dem harten Plastik im Innenraum der Muscheln, wo ich mir entweder mehr Tiefe oder irgendein Stoffpolster gewünscht hätte. Hört sich marginal an, aber nach einer Stunde entstehen so Druckpunkte und Reizungen.
Den Silikonbezug mag ich nicht, ziehe Stoff vor, austauschbare Muscheln gibt es aber nicht. Die Bauform der Muscheln ist rund und nicht oval so dass der Winkel nicht auch ein Stück weit von den Ohren arretiert wird. Dadurch verstellt sich dieser Winkel gerne mal, etwa wenn man sich anlehnt. Das ist ergonomisch suboptimal, hier aber auch durch den fehlenden Speakerarm funktional auch suboptimal, weil sich dann auch die Sprachqualität zum schlechteren verändern kann. Mein Chatpartner hat mich schon paar mal aufgefordert da mal wieder zu justieren damit meine Stimme wieder sauberer abgezapft wird.

Ich mag das Pulse, es ist eine voll integrierte Lösung, angenehm leicht, macht nichts großartig falsch, und liefert einen für den Preis angemessen guten Sound.
Es hat aber auch einige Gaps, ist unterm Strich einfach nur ordentliche Mittelklasse. Da wundert mich manch explizites Lob zu Aspekten wo ich eher viel Luft nach oben sehe.


< antworten >