Thema:
Re:Innovationsarmut wird halt bestraft... flat
Autor: Schlomo
Datum:27.01.21 12:26
Antwort auf:Innovationsarmut wird halt bestraft... von tm

>Zumal die jetztigen Controller ja in keinster Weise perfekt sind. Alle zocken FPS games und noch immer spielen sich die Dinger mit Mouse / Keyboard besser als am Controller, weil ein Analogstick einfach nie praezise genug sein wird um etwas anzuzielen. Mit 6DOF haette man hier soooooo viel machen koennen.
>
>Ich wette, unsere Devs koennten in 1-2 Wochen mit den Quest Controllern ne FPS Demo zusammenstellen, die in Sachen Praezision mit Mouse / Keyboard mithalten kann. Aber ne, lass mal, so spielen wir jetzt fuer die naechsten 5-6 Jahre wieder FPS games mit dem bescheuerten rechten AnalogStick, der fuer Camera Movements einfach suboptimal ist.


Wozu das denn? Gyro-Sensor ist doch bereits ein Riesenschritt und Maus-Aiming IMO kaum unterlegen. Ich spiele Cyberpunk aktuell über Steam Input und kann mit deaktiviertem Auto-Aiming wunderbar präzise Kopfschüsse verteilen, dank Gyro-Mapping. Tragisch, dass das auf Konsolen noch immer nicht verbreitet ist. Die Hardware dafür ist bereits da! (Außer bei Xbox, lol.)


< antworten >