Thema:
Hä? flat
Autor: thestraightedge
Datum:27.01.21 12:34
Antwort auf:Offenbar mit Open-World-Elementen von Purple Motion

>Der bekannte Insider "AestheticGamer" aka "Dusk Golem" schreibt dazu auf Twitter: "Resident Evil Village hat eine Art kleines Open-World-Design, Metroidvania ist das richtige Wort, welches das Team verwendet. Der Schwerpunkt liegt mehr auf der Erkundung, der Verbindung aller Bereiche und der Rückkehr zu den Bereichen als bei den meisten aktuellen RE-Spielen."


Das war doch schon immer Teil von RE. Finde Schlüssel hier, latsch zurück nach dort; scheiter an Gegner im Haus, komm später mit Shotgun zurück, blah.

Auch RE7 hat ja schon "kleine open World"-Ansätz. Vom Haus in den Garten zum Gästehaus, frei bewegen, später zurück, Hub im Wohnwagen, ...

Klingt nach "no news".

Ich muss inzwischen auch grundsätzlich schmunzeln, wenns um "bekannte Insider" geht. 50% davon sind Schreibtischtäter ohne jedes Insiderwissen, die einfach nur bekanntes zusammenpuzzlen und etwas häufiger Recht haben als andere.


< antworten >