Thema:
Re:Innovationsarmut wird halt bestraft... flat
Autor: lichtschalterer
Datum:27.01.21 12:55
Antwort auf:Re:Innovationsarmut wird halt bestraft... von Schlomo

>>>Wozu das denn? Gyro-Sensor ist doch bereits ein Riesenschritt und Maus-Aiming IMO kaum unterlegen. Ich spiele Cyberpunk aktuell über Steam Input und kann mit deaktiviertem Auto-Aiming wunderbar präzise Kopfschüsse verteilen, dank Gyro-Mapping. Tragisch, dass das auf Konsolen noch immer nicht verbreitet ist. Die Hardware dafür ist bereits da! (Außer bei Xbox, lol.)
>>
>>hm ich krieg Kopfschüsse mitXboxone Gamepad auch so hin. ^^  in Cyberpunk wie auch in cod und battlefield.  einfach gewöhnungssache.
>
>Du willst ernsthaft behaupten, dass Analogstick-Aiming so schnell und präzise ist wie Gyro? Oder findest du es nur "gut genug". In dem Fall will es dir ja keiner wegnehmen, aber die Option sollte IMO jedes Spiel an Bord haben.


nein ich will ernsthaft behaupten dass Analogstick Aiming so präzise ist wie Maus und Tastatur, wenn du die Parameter auf dich einstellst. Das merkten/merken meine COD Warzone PCler im Crossplay mit mir. Natürlich bin ich nicht auf der Klasse wie Jackfrags, aber 08/15 Clan PCGamer bin ich auf einem Level mit Gamepad. Ich spiele da meistens auch mit Präzisionsgewehr (DMR), die GRAU (COD) oder M416, AN94, QBZ, SCAR H SV (BF4). In Cyberpunk mit einem Revolver, ein Tech-Präzisionsgewehr und Schrotflinte, und nur für enge Bereiche eine Uzi/Maschinenpistole.

Die meisten lassen ihr Gamepad auf Standardeinstellungen oder erhöhen höchstens den Drehmoment, in COD, Cyberpunk und Battlefield kann man allerdings in erweiterte Optionen mehr einstellen, was imo auch wichtig ist.

Zu Gyromapping kann ich gar nix sagen, weil ich so einen Controller noch nie für längere Zeit in der Hand hatte um es stresszutesten.


>
>Es ist zudem auch viel intuitiver für Wenig-Spieler (das hat ja z.B. Nintendo auch bei Splatoon schon erkannt). Meine Frau wollte eigentlich Cyberpunk mal ausprobieren, hat dann aber schon im Tutorial frustriert aufgegeben, weil sie fast nie Shooter spielt und das glechzeitige Rumlaufen und Zielen mit Analogsticks deshalb sehr umständlich findet. Dank Gyro-Mapping via Steam hat es dann aber wunderbar geklappt.


< antworten >