Thema:
Re:Ich hätte ihm 13% gegeben flat
Autor: lichtschalterer
Datum:27.01.21 15:30
Antwort auf:Re:Ich hätte ihm 13% gegeben von token

>>>Jetzt mal ernsthaft.
>>>Im Jahre des Herrn ZWEITAUSENDZWEI hat Microsoft ein Redesign des allerersten Xbox-Controllers vollzogen.
>>
>>Und ist Sony somit weit voraus. Sony tut sei 1997 so, als ob die meisten Spiele mit dem Steuerkreuz gespielt werden.
>
>Ach die alte Leier.
>Also müssten alle Controller so aussehen wenn man es "richtig" macht?
>[https://inf-shop.de/109778-thickbox_default/kabelloser-controller-f-r-nintendo-wii-u---schwarz.jpg]
>
>Ja?
>Weil wenn Nein, wo liegen denn die precision controls von jedem Spiel was eine Pistole mitbringt? Und wo ist dieser Knubbel? Wie ist da der Winkel vom Daumen?
>Wenn es rechts etwas ist woran man sich einfach gewöhnen kann, ist es auch links etwas woran man sich einfach gewöhnen kann.
>Wenn es etwas ist, was nicht einfach anders sondern falsch ist, dann ist es heute überall falsch, denn auch Nintendo ist wieder davon weg.
>Die Platzierung war vor allem deswegen ein großes Problem bei Sony weil die Ergonomie mit den kurzen Hörnchen im Zusammenspiel mit der Platzierung zu Verkrampfungen führte, die Übersetzung war zu kurz, der Winkel zu steil.
>Mit der nun wuchtigeren Ergonomie ist es halt gehüpft wie gesprungen, Controllereingaben automatisiert man und denkt dann nicht mehr drüber nach.
>Wenn es in den Händen nicht weh tut ist die Diskussion darüber wo der Stick liegt so fruchtlos wie eine Diskussion darüber ob invertierte Steuerung "richtig" oder "falsch" ist.


schade dass es den nur für die Wii U gibt.

was ich allerdings viel trauriger finde, dass die thirdparty controller größtenteils ausgestorben sind und wenn dann eigtl nur das gleiche designtechnisch machen wie die Originalen. gerade da könnten die ja was unterschiedliches mal ausprobieren.


< antworten >