Thema:
Re:Ich hätte ihm 13% gegeben flat
Autor: lichtschalterer
Datum:27.01.21 15:56
Antwort auf:Re:Ich hätte ihm 13% gegeben von token

>>was ich allerdings viel trauriger finde, dass die thirdparty controller größtenteils ausgestorben sind und wenn dann eigtl nur das gleiche designtechnisch machen wie die Originalen. gerade da könnten die ja was unterschiedliches mal ausprobieren.
>
>Das wundert mich auch, es nimmt teilweise auch sehr abstruse Züge an.
>Am schrägsten fand ich damals den Gamecube-Controller. Der hatte ja ein absurd kurzes Kabel, afair 1,5 Meter oder so. Ich musste da beim Zocken wirklich die Konsole vor die Couch stellen damit das langt. Damals hab ich gedacht, okay, kaufste mal nen 3rd, den Quatsch macht doch echt nur Nintendo. 3rds hatten aber genauso dieses grotesk kurze Kabel.
>
>Woran liegt denn sowas? Oder müssen Controller von 3rds vielleicht gar solche Bedingungen erfüllen um die Lizenz zu erhalten?


denke nicht, es gibt ja das Nacon Revolution für die PS4, was total wie xbox one aussieht.
[https://www.technobuffalo.com/sites/technobuffalo.com/files/styles/larger/public/wp/2016/10/playstation-4-nacon-revolution.jpg]

>Weil, genau da würde man sich wie du sagst ein wenig mehr Experimentierfreude wünschen und keinen Copyjob mit qualitativ schlechteren Komponenten. Auch sowas wie ein Splitcontroller von einem 3rd wäre eine coole Sache, aber niemand macht sowas.


< antworten >