Thema:
Re:Das zeigt, wie geil erstmal ein waschechtes RE mit vorge flat
Autor: token
Datum:28.01.21 09:59
Antwort auf:Re:Das zeigt, wie geil erstmal ein waschechtes RE mit vorge von Gramatik

>>>renderten Hintergründen heute aussehen könnte. Meinetwegen könnte Capcom von jedem geilen Resi (also den meisten) alle paar Jahre ein Remake in jeder Form bringen (Prerendered, 1st und 3rd Person). Alles fett, wenn's gescheit gemacht ist. Zwischendrin ein neues Resi, das später ebenso remaked wird!!1
>>
>>Das krasse ist, das geht heute in Echtzeit. Es ist halt ein spezieller Look welcher von den gängigen Engines nicht bedient wird.
>>Aber er ist möglich.
>>The Order: 1886.
>>Miam.
>
>Aus reiner Neugier, was genau bedienen diese gängigen (UE, Unity?) engines nicht? Klingt so als wäre es was technisches? (was ich erstmal bezweifeln würde)


Die Engines sind ja so customizable dass damit wohl alles geht wenn man denn will und fähig ist, siehe etwa Ori was mit Unity läuft.
Insofern dumm ausgedrückt.

Was nicht bedient wird ist dieser Renderlook, der halt eine spezifische Charakteristik hat. Vorgerenderte Bilder und Filme wie bei REmake oder generell Renderfilme haben halt einen sehr eigenen Look. Zu beschreiben was diesen genau charaktesiert ist mir nicht möglich.
Aber wenn man auf sowas schaut fällt es denke ich schwer nicht die Parallen zu REmake im optischen Erscheinungsbild zu sehen:
[https://onlysp.escapistmagazine.com/wp-content/uploads/2015/11/TheOrder_1886_20150219160209-800x400.jpg]

Was das Spiel hier in Echtzeit abfeuert hätte einem REmake auch als Standbild zur Güte gereicht. Ironischerweise ist es sogar deutlich sauberer und detailierter als etwa das Remaster von REmake.


< antworten >