Thema:
Ne das ist überhaupt nix. flat
Autor: manic miner
Datum:28.01.21 16:57
Antwort auf:Project Starship X - abgedrehtes Rogue-Lite Shmup von JPS

Keine Ahnung, ob die bei Bullet Heaven an Geschmacksverirrung leiden, ich die Genialität nicht erkennen kann, oder die Switch Version total vermurkst ist, aber ich habe schon lange kein Shmup mit derart beschissener Steuerung gespielt.

Mit Analogstick auf der Switch (und im Handheld-Mode will ich so spielen) habe ich ständig das Gefühl, das noch jemand dazwischensteuert (die Sticks haben keine Drift) so ungenau ist das. Deadzone lässt sich nicht ändern und man muss bis irgendwo kurz vor Anschlag ziehen, bis sich was tut. Gruselig.

Bei einem der ersten Endgegner stockt es im Kugelhagel gewollt immer wieder, der Steuerungsimpuls wird verschluckt und ich rausche in die Kugeln. Ab und zu werde ich auch einfach Mal irgendwo hingezogen ohne zu wissen wieso. Zudem ist das Spiel extrem schwer lesbar. In dem Billard/Kegellevel kann ich absolut nicht erkennen ob etwas Hinderniss oder Feind ist.

Zudem find ich die Entscheidung Extras per Dash aufsammeln zu müssen grauselig, weil ich zwar oft rechtzeitig dashe durch die verfickte Steuerung danebensemmele.

Die Ladezeiten sind auch noch extrem lang.

Meiner Meinung kann man den Titel, mag er so innovativ sein wie er will, komplett vergessen. Vielleicht kann man sich die Steuerung aneignen, aber wenn Gameplay so wenig Spass macht ohne mich.

Da ist Crimson Glover um Welten besser.

GOTY my Ass
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >