Thema:
Re:Ganz nett, aber kein Knaller flat
Autor: Jo!
Datum:28.01.21 20:08
Antwort auf:Ganz nett, aber kein Knaller von McDee

>Hatte noch kurz überlegt für 4,99 auch Teil 1 mitzunehmen, aber das sah auf den Bildern so übel aus, dass ich es lieber gelassen habe.

Teil 1 ist noch ein völlig anderes Spiel. Da erkennst du zwar die Wurzeln, ansonsten ist X aber viel komplexer.


>Bin im 3. Versuch bis Stage 4 (von 5) gekommen. Einen wirklich dauerhaften Fortschritt, außer dass man Charaktere freischaltet und das Spiel halt besser kennenlernt kann ich aber auch nicht erkennen, muss daher manic miner zustimmen: Was genau ist da Rogue Lite?

Rogue Lite oder Bullet Hell finde ich auch unpassend. Keine Ahnung, wer sich das ausgedacht hat. Du liegst übrigens bei den Levels daneben, es gibt deutlich mehr und du muss auch im fünften nicht zum Endboss und dort den Loop abschließen. Jedes Mal wenn du den Endboss besiegst, schaltest du neue Levels (und völlig andere) und neue Bosse frei. Um alles zu sehen und zum echten Ende zu gelangen musst du es wohl so vier Mal durchspielen. Ich habe im dritten Durchgang aber auch erst mal aufgehört, weil es echt knifflig wird und es auch etwas vom Zufall abhängt, wie ich durchkomme (welche Levels kommen und welche Extras die Gegner ausspucken).
>
>Letztlich hätte ich aber wohl doch lieber die Switch-Version kaufen sollen, denn das Spiel verpulvert alle seine Achievements wirklich in 30-60 Minuten, und fühlt sich damit zu schnell "durchgespielt" an. Nichtmal alle 5 Stages muss man dafür schaffen. Was haben sie sich dabei gedacht?


Fand ich auch. Die Erfolge waren wieder extrem billig, das war schon etwas traurig.

Griß
Jo


< antworten >